#012: Wie gut muss ich Englisch sprechen?

Du hörst: Ausgabe #012 von ASK A BACKPACKER. Heute mit der Frage: “Wie gut muss ich Englisch sprechen?”. Wie muss es eigentlich um die Fremdsprachen bestellt sein – eine Ausrede, das Projekt sein zu lassen? (Spoiler: Nein. ;-))

Moderation: David & Lisa
Aufgezeichnet in: Chiang Mai, Thailand

Shownotes für Ausgabe #012:

  • Frage der Folge: Wie gut muss ich Englisch sprechen?
  • Kontra und Pro Fremdsprache
  • Keine Fremdsprache zu sprechen ist kein Hindernisgrund zu reisen
  • Zu anspruchsvolles Englisch manchmal schwierig für „Starter“ zu verstehen
  • Englisch ist gut für Kommunikation mit Backpackern
  • Als Projekt der Reise: Englisch lernen
  • Als Zeichen von Respekt einige Wörter in Landessprache lernen
  • Hilfreiche Apps: Duolingo zum Lernen, dict.cc und Google Translator zum Übersetzen
  • Je nach Reiseziel auch andere Sprachen hilfreich, z.B. Spanisch in Südamerika

Wenn es dir gefallen hat: Erzähle es gerne deinen Freunden oder bewerte uns bei Apple Podcasts. Vielen Dank!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.