Wir

Wir: David und LisaMoin!

Wir sind David und Lisa aus Hamburg und möchten euch mit diesem Podcast mitnehmen auf unsere kleine Weltreise.

David, der übrigens schon Mal einen Podcast hatte (ihr könnt ja mal googlen), ist 28 Jahre alt und ohne ihn würde die ganze Technik hier nicht funktionnieren. Davon hat Lisa, die 27 Jahre alt ist, nämlich keine Ahnung und ist sowohl Podcast, als auch Weltreise-Neuling. Dafür kümmert sie sich lieber um die Inhalte auf dieser Seite.

Beide tauschen wir Job, Wohnung, Familie und Freunde für 5 Monate gegen Handgepäck, ferne Länder, Kulturen und viele Abenteuer.

Im Jahr 2018 hat uns das Ferneh gepackt und nach reichlich Recherche und aber auch einer großen Portion an Spontaneität, wurden die Rucksäcke, Kamera und Podcasteqipment eingepackt und dann ging es los. Doch was muss vor und während der Reise eigentlich alles beachtet werden? Es kamen einige Fragen auf, die wir hier, neben unseren Erlebnissen, mit euch teilen und beantworten möchten.

Aber hört doch selbst einmal rein!